Beumer & Lutum
Hufelandstraße 9, Berlin, Germany

Bäckermeister Joachim Seidel ist seit zwei Jahren in der Berliner Biobäckerei Beumer & Lutum
beschäftigt. Er trägt die etwas spröde Funktionsbezeichnung ,,Standortleiter Neukölln“. Das heißt,
Seidel ist verantwortlich für eine Backhalle im Neuköllner Gewerbegebiet Naumburger Straße. 800 Quadratmeter Produktionsfläche, 400 Quadratmeter Kühl- und Personalräume, Getreide- und Mehlsilos, Knetmaschinen, Teigförderer, Backöfen.

Seidel, ein Bäckereimanager? ,,Sicher muss ich viel koordinieren und organisieren“, sagt der Meister, „aber die Beziehung zum Produkt habe ich dadurch nicht verloren.“ Das merken auch die Besucher, die er während der Woche der offenen Backstuben der Berliner Biobäcker durch sein Reich führt. Seidels Leidenschaft ist das Brot. Und seine ganze Liebe gilt einem 500 Gramm schweren Kastenbrot mit schön gebräunter, knuspriger Kruste, lockerer, feuchter Krume und mildem süßlichem Geschmack.

…hier den kompletten Beitrag über Beumer & Lutum lesen.

Beumer & Lutum
Bio-Handwerksbäckerei & Café, wochentags
Mittagstisch. Sa + So »Offene Backstube«
Hufelandstraße 9
10407 Berlin-Prenzlauer Berg
Tel. 030 – 425 45 25
Mo-Fr 7.00-19.00 Uhr
Sa 7.00-16.00 Uhr
So 8.00-16.00 Uhr
www.beumer-lutum.de
facebook.com/beumer.lutum/

Tags:
  • Email:
  • Website:
    www.beumer-lutum.de
  • Landline:
    +49(0)30 4254525
  • FAX:
Prices
List
Report / Claim Listing
Opening Hours
  • Monday 7.00-19.00 Uhr
  • Tuesday 7.00-19.00 Uhr
  • Wednesday 7.00-19.00 Uhr
  • Sunday 8.00-16.00 Uhr
  • Thursday7.00-19.00 Uhr
  • Friday7.00-19.00 Uhr
  • Saturday
About the Advertiser
scout
scout