Brasserie Le Bon Mori
  • Brasserie Le Bon Mori
  • Brasserie Le Bon Mori
Stresemannstraße 21, Berlin, Germany
Scout
  • Gourmet
  • Französisch Restaurant
  • Today 11.00-23.00 Uhr
Tags:

Le Bon Mori. Der Laden hat zwar sonntags und montags Ruhetag, aber ansonsten ist von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr Betrieb. Und das kann man getrost wörtlich nehmen. „Bevor ich das Lokal übernommen habe“, so Moritz Borowski, „wurde recherchiert.”

Es existieren im Umkreis von einem Kilometer über 1.000 Hotelbetten, 4.500 Büroplätze und dann ist da noch das Hebbel-Theater drei Häuser weiter.“ Das gab dem 35-Jährigen Sicherheit. „Wissen Sie“, sagte er, „ich habe im Alten Zollhaus gelernt, das ist am Arsch der Welt und trotzdem immer voll.“ Und so entschied er: Was Herbert Beltle am Carl-Herz-Ufer schafft, das schaffe ich in der Stresemannstraße allemal.

Tatsächlich, bereits eine Woche nach der Eröffnung am 5. Juli gab es so viele lobende Einträge im Gästebuch, dass Borowski nur noch staunen konnte. „Danke, dass Sie in dieses gastronomisches Brachland gezogen sind.“; „Endlich eine gute Adresse in dieser Gegend.“; „Wunderbar, liebevoll, lecker.“

…hier den kompletten Beitrag über die Brasserie Le Bon Mori lesen.

Brasserie Le Bon Mori
„Paris an der Spree“
Restaurant, Weinhandel und Feinkost
Stresemannstraße 21
10963 Berlin-Kreuzberg
Tel. 030 – 25 29 12 46
Di-Fr 11.00-23.00 Uhr
Sa 17.30-23.30 Uhr
www.lebonmori.de

About the Advertiser
scout
scout