Hanabira
Colbestraße 5, Berlin, Germany

Die Japan-Freaks in Deutschland sind gut vernetzt. Den Tipp, uns doch mal das Hanabira in der Friedrichshainer Colbestraße anzusehen, bekamen wir von Axel Schwab aus München. Schwab ist Autor des Gastronomie- und Einkaufsguides „Japan in Berlin“, dessen dritte Auflage er derzeit vorbereitet „Hier ist jeder, der sich für japanische Lebensmittel interessiert, an der richtigen Adresse und wird zuvorkommend und kompetent beraten“, schrieb er uns. Und, dass das Hanabira eine wirklich gute Japan-Adresse sei, die er in sein nächstes Japan-in-Berlin-Buch aufnehmen werde.

Natürlich ist Katrin Tiede stolz auf solche Expertise, weiß sie doch, dass Schwab lange in Japan gelebt hat, sich hervorragend mit japanischen Lebensmitteln auskennt und seine Projekte ohne den Druck irgendeiner Werbefinanzierung recherchiert und realisiert. Katrin Tiede und ihr Hanabira also, das ist schon eine sehr spezielle Geschichte. Die 30-Jährige wuchs in Berlin-Lichtenberg auf, absolvierte die Schule und eine Lehre, Industriemechanikerin, Starkstrom, Siemens. Wie kommt man da ausgerechnet auf Japan?

…hier den kompletten Beitrag über Hanabira lesen.

Hanabira
Japanische Lebensmittel & Feinkost
Colbestraße 5
10247 Berlin-Friedrichshain
Tel. 030 – 57 79 12 22
Mo-Do 11.00-18.00 Uhr
Fr-Sa 11.00-19.00 Uhr
www.hanabira.eu

Tags:
  • Email:
  • Website:
    www.hanabira.eu
  • Landline:
    +49(0)30 57791222
  • FAX:
Prices
List
Report / Claim Listing
Opening Hours
  • Monday 11.00-18.00 Uhr
  • Tuesday 11.00-18.00 Uhr
  • Wednesday 11.00-18.00 Uhr
  • Sunday
  • Thursday11.00-18.00 Uhr
  • Friday11.00-19.00 Uhr
  • Saturday
About the Advertiser
scout
scout